Reparaturen / Kontrabass

Jede Reparatur verlangt großes Fingerspitzengefühl, Sorgfalt und Erfahrung. Ich garantiere bei jeder Reparatur ein hohes Niveau, den sorgsamen Umgang mit Ihrem Instrument und eine fotographische Dokumentation der vorgenommenen Reparatur. Der außergewöhnliche Werkstoff Holz ermöglicht es, dass fast jeder Schaden repariert werden kann. Auf Wünsche des Spielers gehe ich dabei gerne ein.

Bei Restaurierungen alter Instrumente lege ich wert darauf, dass der Originalzustand und das Originalmaterial so weit wie möglich erhalten bleiben. Ich werde dabei in der Diskussion mit dem Musiker immer den Sinn oder Unsinn einer Restaurierungsarbeit diskutieren. Es geht immer darum, den wichtigen Erhalt dokumentarischen Originalität mit dem Wunsch nach der Wieder-Spielbarmachung eines alten Instrumentes schlüssig abzuwägen.

Für eine ausführliche und individuelle Beratung nehme ich mir immer gerne Zeit.

Bevor eine Reparatur oder Restaurierung begonnen wird, wird ein ausführlicher Kostenvoranschlag erstellt und dem Musiker vorgelegt.

Natürlich werden auch Bogenbezüge und Bogenreparaturen von mir fachmännisch und mit großer Präzision durchgeführt.

Kontrabass:

Gerne kümmere ich mich um die Reparatur, sowie um die klangliche Verbesserung Ihres Kontrabasses.

Meine Gesellenjahre in der Kontrabassbauwerkstatt Krahmer-Pöllmann haben mir ein reiches Know-how mit auf den Weg gegeben.