Reisegeige

Die Reisegeige:

Dieses kleine Streichinstrument soll es all den Backpackern und Weltreisenden unter uns Geigern ermöglichen ganz unproblematisch eine „Geige” auf die Reise mitzunehmen. Ob zur Straßenmusik, bei einer Jamsession oder im Pub, es gibt immer eine Möglichkeit auf Reisen Musik zu machen und so die Menschen dort und ihre Kultur kennenzulernen.

Der sehr kleine Korpus überzeugt mit einem erstaunlichen Klangvolumen. Das gesamte Instrument ist von mir handgefertigt und mit einem robusten Bernsteinöllack lackiert.

Zur Vervollständigung und um dem äußerst kleinen Format gerecht zu werden, wird die Reisegeige von einem Steckgeigenbogen aus Carbon begleitet. Die passgenaue konische Steckverbindung gewährleistet eine einwandfreie, völlig normale Spielbarkeit eines Geigenbogens.

Durch den kleinen, äußerst leichten, sehr robusten und wasserdichten Carbonkasten ist der Transport kein Problem. Ob am Rucksack oder an der Fahrradtasche, überall lässt sich der Carbonköcher problemlos festzurren.
Sein Design ist durch einen dünnen Lederbezug abgerundet – ein wahrer Hingucker.